Schön und gut, wenn wir politisch erreichen, in der Stadtverwaltung neue Stellen zu schaffen, wenn die Verwaltung sie dann nicht besetzt. Es ist schon November, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Stellen sind bewilligt, die Arbeit wartet und öffentlich geschieht nichts. Deshalb bitten wir in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Beteiligungen am Montag, den 22.11.2021, die Verwaltung um schriftliche Beantwortung folgender Fragen:
I) Nachstehend sind die vom Rat beschlossenen Stellenbesetzungen per 01.07.2021 aufgeführt. Welche Stellen konnten davon inzwischen zu welchem Zeitpunkt besetzt werden? Welche Gründe führten dazu, dass Stellen nicht oder nicht per 01.07.2021 besetzt wurden.
Teilhaushalt Bezeichnung Entgeltgruppe Anzahl der Stellen
1.) THH05 Brand– und Katastrophenschutz 2 VZ
1 x Fahrlehrer, EG 9a/9b und 1 weitere Stelle A9
2.) THH09 Regionales Umweltbildungszentrum 1,5 VZ
1 x Pädagogik EG10, 0,5 Verwaltung EG6
3.) THH10 1 x zur Verstärkung der Heimaufsicht EG10 1 VZ
4.) THH11 1 x Springerkraft JFZ E6/So8b 1 VZ
Wirtschaftsplan EGH
5.) Springkräfte Hausmeister EG5 2 VZ
6.) Team Entwurf EG11 1 VZ
7.) Bauzeichnung EG8 1 VZ
8.) Reinigung EG2 1 VZ
II) Stellenbesetzungen allgemein:
Welche Stellen wurden unterjährig in welchen Ämtern/Fachdiensten neu geschaffen und/oder neu besetzt? Welche Entscheidungsgrundlagen waren dafür maßgeblich?
Über eine tabellarische Übersicht würden wir uns freuen.
Begründung:
Für die Ausführung der vielfältigen Aufgaben ist qualifiziertes und ausreichendes Personal unabdingbar und deshalb wurden Haushaltsmittel für zusätzliche Stellen respektive Stellenbesetzungen zum 01.07.2021 beschlossen. Am Ende des Haushaltsjahres möchten wir einen Überblick darüber haben, welche Maßnahmen umgesetzt werden konnten.
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